Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Weiter weisen die Wegweiser auf die Hermann-Röchling-Höhe

#Röchlinghöhe. Die Schilder an der B51 sind nach wie vor nicht durch neue mit dem neuen Namen des Stadtteils ersetzt worden.

Noch immer weisen Wegweiser an der B51 den Weg zur Hermann-Röchling-Höhe (Foto: A.Hell)
Noch immer weisen Wegweiser an der B51 den Weg zur Hermann-Röchling-Höhe (Foto: A.Hell)

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten gibt es an der Bundesstraße aus Richtung Bous kommend noch Schilder, die auf den Weg zur Röchlinghöhe mit der alten Namensgebung weisen.


Anzeige:


Neue Schilder sind aber in Arbeit, so berichtet auf Anfrage des Völklinger Aktionsbündnis Frieden ein Mitarbeiter des Landesamt für Straßenbau:

„Aus ökonomischen Gründen werden wir die beiden Wegweiser komplett durch Neue ersetzen.
Dies bedarf im öffentlichen Dienst aber einer gesetzlich vorgeschriebenen Verfahrensweise hinsichtlich Ausschreibung und Auftragsvergabe.
Danach müssen die Wegweiser auch noch hergestellt werden. Dies führt zu einer gewissen Bearbeitungszeit, die auch wir nicht genau vorhersagen können.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir die Änderung der Wegweisung so schnell wie möglich umsetzen werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.