Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Warndt-Weekend 2019 im Erlebnisbergwerk Velsen

#Velsen. Hexennacht war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg und schon steht in Kürze das nächste Großereignis im Erlebnisbergwerk Velsen vor der Tür: Das Warndt-Weekend. Zum Warndt-Weekend wird es an drei Tagen (Freitag 31.5. bis Sonntag 2.6.) wieder vergünstigte Führungen für jedermann geben, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Am Freitag, 31.5., gibt es Führungen zu festen Zeiten um 14, 15 und 16 Uhr. Samstag (1. Juni) finden zwischen 17 und 21 Uhr Dunkelführungen statt. Das Licht im Bergwerk bleibt aus, alle Besucher bekommen eine Taschenlampe. Sonntag (2. Juni) finden Führungen zwischen 10 und 16 Uhr statt. Die Dauer beträgt ca. eine Stunde. Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei, Erwachsene zahlen 5 Euro.

Seniorenbetreuung
Fotos: Carsten Grammes u.a./EBV
Fotos: Carsten Grammes u.a./EBV

Auf dem Gelände des EBV findet dieses Jahr am Sonntag (2.6.) zwischen 10 und 16 Uhr ein Bergmännischer Flohmarkt sowie eine kleine bergmännische Ausstellung statt.

Verhungern und verdursten muss niemand, der Schwenker wird rechtzeitig angeheizt.

Wir freuen uns auf viele Besucher, die die Gelegenheit nutzen, den Bergbaupremiumstandort Velsen einmal umfassend kennenzulernen. Dabei werden sie auch Gelegenheit haben, den Saar-Diamanten zu bestaunen – einen riesigen Kohleblock, der 1933 in der Grube Velsen geschlagen wurde und der jetzt wieder heimgekehrt ist, nachdem er viele Jahrzehnte von der Saarbrücker Kohlenhandlung Schönbucher ausgestellt worden war.

Quelle und Kontakt:
Erlebnisbergwerk Velsen
Alte Grube Velsen 7
66127 Saarbrücken
www.erlebnisbergwerkvelsen.de

Diesen Beitrag teilen