Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Völklinger setzt sich als Baumpate ein und spendet Schutzgitter

„Im letzten Jahr wurde an der gleichen Stelle eine Dachplatane von Vandalen mutwillig abgerissen und zerstört. Als Baumpate dieses Baumes hat mich das total entsetzt.“ berichtet Alexander Benzmüller.

Nach Rücksprache mit dem Grünamt (die sehr offen und kompetent sind), habe ich mich bereit erklärt, ein Baumschutzgitter zu spenden. Damit der Baum geschützt und ungestört wachsen und sich entfalten kann.

Dachplatane an der Aussichtsplattform am Fährmann (Foto: Benzmüller)
Dachplatane an der Aussichtsplattform am Fährmann (Foto: Benzmüller)

Für die AG Lebenswertes Völklingen wäre sehr wünschenswert, wenn weitere Völklinger Bürgerinnen und Bürger eine Baumpatenschaft übernehmen würden. Als Beitrag für ein Lebenswertes Völklingen. PM Benzmüller