Maler Maler Barth PlatzhalterPetra Petra WesterkampPlatzhalter

Völklinger Marching Band beim Weinfest Grevenmacher

#Völklingen/#Grevenmacher. Mitte September konnte sich die Marching Band Völklingen erneut mit bekannten Showbands aus dem In- und Ausland messen. Beim Festzug des Weinfestes säumten wieder einige Tausend Zuschauer bei schönem Wetter die Wegstrecke und erfreuten sich über den neuen Wein, die Festwagen und die Musikgruppen.

Die Marching Band beim Weinfest Grevenmacher (Foto: Verein)
Die Marching Band beim Weinfest Grevenmacher (Foto: Verein)

Bekannte Größen der Showbands wie „Victory Den Haag, Showband Rheden, Marching Band Amantius, Showfanfare Creutzwald und die Mushoba aus Königstein nahmen an der Veranstaltung teil. Durch die zahlreichen Zuschauer dauerte der Festzug über 3 Stunden, was gerade den jungen Musikern zusetzte.


Anzeige:


Doch der Beifall der Zuschauer ließ sie alles vergessen und man konnte zum Abschluss vor der Kulturhalle mit den Freunden aus Königstein noch zwei Musikstücke spielen. Mit der Luxemburgischen Bratwurst und einem neuen Wein gestärkt, wurde dann am Abend die Heimreise wieder angetreten, Uniformen und Instrumente wieder gerüstet für die nächsten Auftritte in Hemmersdorf, Ludweiler, Zweibrücken und Schengen. Weitere Infos unter www.marching-band.de . (PM Verein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.