AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Völklinger Kulturmeile: Das Wittener Kinder- und Jugendtheater erzählt die Abenteuer von Petterson

#Völklingen/#Wehrden. Am Sonntag, dem 22. März, ist das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit dem Stück „Petterson zeltet“ Gast in der Kulturhalle Völklingen. Bereits seit Jahren bringen die Geschichten um Petterson und den Kater Findus Kinderaugen zum Strahlen.


Anzeige:


Die Geschichte: Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzebogenwurfangel, beschließen die beiden, einen Ausflug zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt – wie meistens – alles ganz anders…

Für das Theaterstück gibt es eine Altersempfehlung für Kinder ab 5 Jahren. Eintrittskarten zu dem Theaterstück gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei der Tourist-Information Völklingen (Neuer Bahnhof, Rathausstraße 55, Völklingen). Informationen und Tickets auch online unter www.voelklinger-kulturmeile.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.