Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Völklingen wird um ein Label reicher

#Völklingen. Das neugegründete Label ToMSc-Media will vor allem Newcomer unterstützen und ihnen in unterschiedlichen Bereichen Hilfestellungen bieten.Völklingen/Saarland wird um ein Musiklabel reicher – ToMSc-Media ist das neue Projekt von Tobias Schumacher und soll die drei Bereiche Booking, Management und Records vereinen. Seit knapp acht Monaten ist der Völklinger dabei, das Label ToMSc- Media ins Leben einzuhauchen. Die Vorstellungen und Ideen des jungen Kopfes klingt auf jeden Fall aufregend und vielversprechend.

AM ANFANG WAR DIE IDEE


Anzeige:


Das Vorhaben, das Projekt ToMSc-Media aufleben zu lassen und es noch besser, größer und vielseitiger zu machen, entstand während der letzten sieben Jahren von Tobias. Inspiriert vom deutschen Label Takeover Music konkretisierten sich die ersten Ideen recht schnell und aus dem überschwänglichen Satz „Lass uns ein Label gründen!“ entwickelten sich Konzept und Logo. Tobias ist es wichtig, dass schnell etwas weitergeht – immerhin soll sich das Label am deutschen Markt beweisen.
Abgesehen vom Logo und der Verstärkung von drei großen Partnern, gliedert sich ToMSc-Media ab sofort in drei Bereiche: Booking, Management und Recording. Als Booker möchte Tobias labelinterne und –externe Künstler vermitteln und  Veranstalter bei der Suche nach Künstlern unterstützen. Der Management-Bereich dient dazu, jungen Bands bei der Konzeptentwicklung zur Seite zu stehen und bei Produkten und Designs behilflich zu sein. Der Recording-Teil soll Promotion von Veröffentlichungen, Online-Vertrieb und Produktion abdecken. Ein ordentliches Paket also, das der Junge kreative Kopf
geschnürt hat.

WANTED: POP, ROCK, SCHLAGER, HIP-HOP SINGER/BANDS MIT AUSSTRAHLUNG

Tobias hat auch eine gewisse Vorstellungen von den Bands, die er unter die Fittiche des Projekts nehmen möchte. „Ich suche Künstler, die etwas ausstrahlen“, betont Tobias. Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Musikstil an, auch wenn Pop, Rock, Schlager und Hip-Hop im Hauptaugenmerk von ToMSc-Media liegen. Da er allerdings bisher erst den Musiker Benjamin Touet, die Band Stereoplanet und Lyrikgeschwader und den Musiker Oudis unter Vertrag hat, stehen die Türen noch für alle jungen Bands und Künstler offen, solange sie zum Label passen und eingängige Melodien vorweisen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.