Anzeigen: Rollladen-SchiestelLitzenburger Malerbetrieb
Versuchtes Raubdelikt an Völklinger Citypromenade : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Versuchtes Raubdelikt an Völklinger Citypromenade

#Völklingen. Am Sonntag, den 30.10.2016 wird der Polizei um 03:30 Uhr mitgeteilt, dass es im Bereich der Citypromenade in Völklingen zu einer Schlägerei gekommen sei. Hierbei würden mehrere Personen auf einen am Boden liegenden Mann eintreten.Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben war ein 36-jähriger Völklinger auf dem Nachhauseweg von drei Männern überfallen worden. Diese hatten versucht ihm sein Fahrrad sowie Geld und Handy zu rauben, wobei sie auf ihn einschlugen und auch weiter auf ihn eintraten als er bereits am Boden lag.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Vermutlich wurden die Täter durch das Auftauchen von Zeugen von der weiteren Tatausführung abgehalten.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei zwei  Tatverdächtige festnehmen.

Gegen einen 22-jährigen Völklinger aus Kasachstan und einen ebenfalls in Völklingen wohnenden, 21-jährigen Italiener wird nun wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. PM PI VKL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner