Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Versuchte räuberische Erpressung

#Völklingen-#Heidstock. Am Donnerstagnachmittag gegen 12:30 Uhr kam es auf dem Gelände der Marie-Curi-Schule zu einer versuchten räuberischen Erpressung.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Als ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter über das Gelände des Berufsbildungszentrums fuhr, wurde er aus einer Gruppe von 4 Jugendlichen/Heranwachsenden aufgefordert anzuhalten. Im Anschluss habe eine Person aus der Gruppe hinter seinem Rücken ein Messer hervorgezogen und den 19-Jährigen mit erhobenem Messer aufgefordert, sein Geld herauszugeben. In einem günstigen Moment konnte der 19-Jährige mit seinem E-Scooter flüchten und wurde von der Gruppe bis in die Pfählerstraße fußläufig verfolgt.

Im Bereich der Einmündung Rudolfstraße/Pfählerstraße fuhr der 19-Jährige dann auf den Anhänger eines PKW auf, nachdem er sich bei seiner Flucht mehrmals nach seinen Verfolgern umgeschaut hatte. Der 19-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurde ins Knappschaftsklinikum nach Püttlingen verbracht. Ein Strafverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung wurde eingeleitet.



Werbeanzeige:


Der Täter soll dunkle kurze Haare und ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Hinweise zu der Personengruppe erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen