Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht

#Völklingen-#Lauterbach. Am Sonntag gegen 21:50 Uhr kam es in der Hauptstraße in Lauterbach zu einem Verkehrsunfall, bei welchem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Unfallverursacher, ein 44jähriger Mann aus Frankreich, befuhr mit seinem Mercedes-Benz die Hauptstraße in Richtung Frankreich.

Verkehrsunfall - Symbolfoto von A. Hell
Verkehrsunfall – Symbolfoto von A. Hell

In Höhe Haus Nr. 96 erkannte er einen quer auf der Fahrbahn (gerader Verlauf, hell ausgeleuchtet) stehenden weißen PKW zu spät. Bei dem Versuch, diesem auszuweichen, kollidierte er mit einem längs zur Fahrbahn abgestellten PKW, einem Peugeot 207 CC. Dieser wiederum wurde infolge des Aufpralls auf ein weiteres Geparktes Fahrzeug geschoben.


Anzeige:


Der Unfallverursacher, welcher unter alkoholischer Beeinflussung stand, schleuderte aufgrund der Kollision mit seinem PKW und kam einer Mauer zum Stehen. Bei dem Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

An den Fahrzeugen sowie an der Mauer entstand Sachschaden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Bei dem unmittelbar vor dem Unfall quer auf der Fahrbahn stehenden PKW soll es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Dieses wurde, ohne weiter anzuhalten, in Richtung Frankreich gefahren.

Zeugen des Unfalls wenden sich bitte an die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0. (PM PI VKL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.