Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterAllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalter

Verkehrsunfall in einer Sackgasse: Auto in Hauswand!

#Völklingen. Am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr ereignete sich in der Gärtnerstraße – es handelt sich um eine Sackgasse mit Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h – ein Verkehrsunfall. Verursacht wurde dieser durch den 19-jährigen Fahrer eines Peugeot 306. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.Der Fahrzeugführer aus Völklingen befuhr mit seinem Fahrzeug die Gärtnerstraße aus Richtung Kühlweinstraße kommend. Ausgangs einer Rechtskurve in Höhe der Jugendverkehrsschule kam das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen dortigen Grünstreifen. Bei dem anschließenden Versuch wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kollidierte in der Folge mit dem Mauerwerk sowie einem bodentiefen Fenster eines Anwesens. Beim Durchschlagen der Fensterscheibe entstand Sachschaden in der Räumlichkeit eines Billardvereins, u.a. wurde ein innenstehender Billardtisch beschädigt. An dem Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.


Anzeige:


Der 19-jährige Fahrer des PKW wurde schwer verletzt, er wurde mit mehreren Frakturen in eine Saarbrücker Klinik eingeliefert. Ebenfalls verletzt wurden drei männliche Mitfahrer im Alter von 16 und 18 Jahren. Auch sie wurden zur weiteren Behandlung stationär in einer Klinik in Püttlingen aufgenommen. Ein vierter Beifahrer, ein 17-jähriger, blieb unverletzt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 35.000,–€ geschätzt.

Die Unfallursache soll nun durch einen Gutachter geklärt werden. PM PI VKL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.