Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Verkehrskontrolle im Rahmen der Sicherheitsinitiative 2013

Völklingen. Wie in den vergangenen Jahren führt die Polizeiinspektion Völklingen auch  in den Sommermonaten schwerpunktorientierte Kontrollen unter anderem im Straßenverkehr durch. Heute war das Augenmerk der Beamten auf die Fahrtüchtigkeit der Kraftfahrzeugführer, die Ladungssicherung sowie das Anlegen des Sicherheitsgurtes gerichtet.

Die Polizei führte heute Verkehrskontrollen durch - Symbolfoto
Die Polizei führte heute Verkehrskontrollen durch – Symbolfoto

6 Beamte kontrollierten zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr in der Stadionstraße insgesamt rund 230 Fahrzeuge.  Nur 10 Fahrer wurden dabei ohne Sicherheitsgurt angetroffen. Auch an den Fahrzeugen war nicht eben viel zu beanstanden: 5 x war der TÜV-Termin überschritten, die Ladung war auf zwei Fahrzeugen nicht ordnungsgemäß gesichert und an einem Fahrzeug war die Bereifung nicht vorschriftsmäßig.


Anzeige:


Weitere Kontrollen werden in unregelmäßigen Abständen auch in den Abendstunden  folgen.

(PI Völklingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.