Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Verfolgungsfahrt mit Roller endet mit Sturz und Widerstand gegen die Polizei

#Völklingen-#Geislautern. Am Montag, kurz nach Mitternacht, kam es auf der L 164 vom Rotweg kommend in Fahrtrichtung Großrosseln zu einer Verfolgungsfahrt mit einem Roller. Ca. 100 Meter vor dem Verteilerkreis zur Müllverbrennungsanlage kam dem Streifenwagen aus Richtung Rotweg ein unbeleuchteter Roller mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Nachdem der Funkstreifenwagen gewendet und auf den Roller aufgeschlossen hatte, wurden alle Aufforderungen anzuhalten von dem Rollerfahrer missachtet. Dieser setzte seine Fahrt mit ca. 90 km/h fort und bog vor dem Ortseingang Großrosseln nach links auf einen Feldweg in Richtung MVA Velsen ab. Aufgrund der riskanten Fahrweise  kam der Rollerfahrer letztendlich vor einer Durchfahrtssperre zu Fall. Eine weitere Flucht zu Fuß konnte durch die einschreitenden Polizeibeamten verhindert werden. Hierbei leistete der 34-jähringe Widerstand und trat einem Beamten gegen das Bein. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes konnten mehrere Messer sowie Betäubungsmittel sichergestellt werden. Dem unter berauschenden Mitteln stehenden 34-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Diesen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. PM PI VKL