Platzhalter Ihre PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Urkundenfälschung: Führerschein versucht zu verfälschen

#Völklingen-#Wehrden. Am Samstagabend stoppten Beamte der Polizeiinspektion Völklingen einen 25-jährigen Völklinger, der mit seinem Pkw in der Wehrdener Hallerstraße unterwegs war.

Der Mann legte im Rahmen der Kontrolle einen rumänischen Führerschein vor. Ermittlungen ergaben jedoch, dass ihm zuvor das Recht aberkannt worden war, in Deutschland ein Kraftfahrzeug zu führen. Einen entsprechenden Eintrag auf dem Führerschein hatte der Fahrer offensichtlich versucht zu entfernen. Es ergab sich so der Verdacht der Urkundenfälschung.

Zweifel ergaben sich während der Kontrolle auch an der Fahrtauglichkeit des 25-jährigen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Eine Blutprobe musste anschließend entnommen werden. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen