AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Überregionale Reiseempfehlungen für das Weltkulturerbe Völklinger Hütte

#Völklingen. Reisezeitschrift „MERIAN“ listet Weltkulturerbe Völklinger Hütte unter den „25 besten Reisezielen, die es vor fünfundzwanzig Jahren noch nicht gab“ | Weltkulturerbe Völklinger Hütte unter 25 Reisetipps in Deutschland der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) | Trip-Advisor-Zertifikat für Exzellenz für Weltkulturerbe Völklinger Hütt.

Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Foto: A.Hell
Weltkulturerbe Völklinger Hütte – Foto: A.Hell

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls wird das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in zwei überregionalen Publikationen als eines der Top-Reiseziele in Deutschland empfohlen. Die Reisezeitschrift „MERIAN“ listet das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in seiner September-Ausgabe unter den „25 besten Reisezielen, die es vor fünfundzwanzig Jahren noch nicht gab“. Unter den erwähnten Reisezielen finden sich neben dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte beispielsweise die Autostadt Wolfsburg, das Militärhistorische Museum Dresden, das Literaturmuseum der Moderne in Marbach am Neckar, das Ozeaneum in Stralsund und die Allianz Arena in München. Auch in der Deutschlandkarte des gleichen Heftes mit den größten Attraktionen der Republik ist das Weltkulturerbe Völklinger Hütte mit einer Illustration verzeichnet.


Anzeige:


Auch die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) präsentiert zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls eine Broschüre mit dem Titel „25 spannende Blickwinkel auf das Reiseland Deutschland“. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist „als weltweit einzigartiges Industriedenkmal“ einer dieser 25 Blickwinkel und Türöffner für das Saarland als Urlaubsziel.

Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Foto: A.Hell
Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte – Foto: A.Hell

Reisegäste bewerten Ihren Aufenthalt im Weltkulturerbe Völklinger Hütte zum größten Teil äußerst positiv. Das zeigen die Bewertungen auf führenden Touristik-Websiten. Auf der weltweit größten Reise-Website „TripAdvisor“ finden sich 76 Bewertungen zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Davon bewerten 72 Reisende das Weltkulturerbe Völklinger Hütte mit der Höchstnote „Ausgezeichnet“ (47 Bewertungen) oder mit der Note „sehr gut“ (25 Bewertungen). Für seine „dauerhaft erstklassige Gastfreundschaft“ wurde das Weltkulturerbe Völklinger Hütte mit dem „TripAdvisor®Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, die konstant herausragende Bewertungen von Reisenden auf der Reise-Website erhalten. Im größten deutschsprachigen Reiseportal für Reise und Urlaub im Internet, „HolidayCheck“, erreicht das Weltkulturerbe Völklinger Hütte bei einer möglichen Höchstpunktezahl von 6.0 die Gesamtbewertung 5.9 und eine Weiterempfehlungsquote von 100 %.

Banner Städteflüge gif 468x60

„Die positiven Bewertungen auf den Online-Reiseseiten und die Reiseempfehlungen des „MERIAN“ und der „Deutschen Zentrale für Tourismus“ verdeutlichen die große Akzeptanz und Wertschätzung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte als überregional bedeutendes Reiseziel. Aktuell freuen wir uns sowohl über die große Resonanz auf die Ausstellung „Ägypten – Götter. Menschen. Pharaonen.“ als auch über die positiven Reaktionen auf das Industriedenkmal. Die Kombination beider Aspekte bildet den entscheidenden Reiseimpuls“, sagt Meinrad Maria Grewenig, Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. (PM WKE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.