AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

TV Völklingen feiert Richtfest für die neue Drei-Feld-Sporthalle

#Völklingen. Am 1. Oktober fand das Richtfest auf der Baustelle der neuen Drei-Feld-Sporthalle des Turnvereins Völklingen statt, die neben dem Hermann-Neuberger-Stadion entsteht. Erst im Mai fand der Spatenstich statt. Die Fertigstellung ist bereits im Frühjahr 2022 geplant.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Nach nur viereinhalb Monaten Bauzeit konnte lud der Präsident des TV Völklingen, Hans Netzer, bei schönem Spätsommerwetter zum Richtfest für die neue Sporthalle des TV Völklingen ein. Bei seiner Begrüßung bedankte er sich bei allen Beteiligten, die in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.

Auch Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt zeigte sich beeindruckt vom schnellen Baufortschritt. Die Halle sei vorausschauend geplant und könne später nicht nur für den Schulsport, sondern auch als Wettkampfhalle genutzt werden. „Sie ist eine Bereicherung für den TV Völklingen, aber auch für die gesamte Sportstadt Völklingen. Ich freue mich bereits auf die Eröffnung im kommenden Jahr.“



Werbeanzeige:


TV Völklingen feiert Richtfest für die neue Drei-Feld-Sporthalle
TV Völklingen feiert Richtfest für die neue Drei-Feld-Sporthalle

Das Grundstück hatte die Stadt Völklingen dem Verein zuvor in Erbbaupacht übertragen. Der Nutzungsvertrag zwischen dem Regionalverband Saarbrücken und dem TVV läuft 15 Jahre. Schulsportklassen der weiterführenden Schulen können die Halle täglich zwischen 8 und 15 Uhr nutzen. Die Spielfläche auf etwa 47 mal 27 Metern reicht nahe an die Maße der Hermann-Neuberger-Halle heran. Sie wird komplett barrierefrei mit Fußbodenheizung auf der gesamten Fläche errichtet. PM Stadt

Diesen Beitrag teilen