AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Völklingen

#Völklingen/#Großrosseln. Im Rahmen der Verkehrsüberwachung konnten Kollegen hiesiger Dienststelle im Nachtdienst vom 13. auf den 14.02.2021 insgesamt drei Fahrzeugführer feststellen, die durch den Konsum von Alkohol bzw.Drogen nicht mehr fahrtauglich waren.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Zu Beginn der Schicht wurde hiesiger Dienststelle ein Pkw gemeldet, der Schlangenlinien fahre. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug gestellt und die 48-jährige Fahrzeugführerin aus Frankreich einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Gegen 02:00 Uhr kontrollierte eine Streife einen 31-Jährigen aus Püttlingen. Im Rahmen der Kontrolle konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt werden.

Um 03:00 Uhr ging einer weiteren Streife ein 31-Jähriger aus Völklingen ins Netz. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von über einem Promille.



Werbeanzeige:


Allen drei Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen. Die 48-Jährige leistete bei dieser Maßnahme Widerstand, sodass sie in der Folge kurzzeitig in einer Gewahrsamszelle untergebracht werden musste. Entsprechende Straf-/Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen