Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Treffen im Völklinger Residenzkino weckt Zuversicht

Völklingen. Heute hat sich die Initiative zur Wiederbelebung und Rettung des Völklinger Residenzkinos in der Immobilie der Familie Theis getroffen um sich mit neuen Mitstreitern auszutauschen und das weitere Vorgehen zu planen.

Zuversicht im Residenz
Zuversicht im Residenz: Auch dieser Besucher der Begehung zeigte sich begeistert was in diesem Gebäude steckt. (Foto: A.Hell)

Begeistert waren alle nach ihrem Rundgang durch das Gebäude. Die Größe und das Flair des in den 50er Jahren errichteten Kinos begeistert bis heute, auch ohne flimmernde Leinwände. Die einhellige Meinung: In diesem Gebäude steckt definitiv Potenzial!


Anzeige:


Um dieses Potenzial wieder zum Leben zu erwecken hat sich die Initiative entschlossen einen Verein zu gründen. Deswegen wird nun eine Satzung erarbeitet und schon bald eine Gründungsversammlung durchgeführt, der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Wer noch nicht dabei ist kann sich gerne mit der Initiative in Verbindung setzen:

Telefon: 0681 40 35 98 99 (Oliver Allard) oder 06898 22 77 4 (Andreas Hell)
Per Email: kino(at)voelklingen-saar.de
Facebook: http://kuerzer.de/66333

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.