Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Thema im Orts- und Stadtrat: Neubau des Verbindungsweges „BIG“ in Ludweiler

#Ludweiler. Der Neubau des Verbingungsweges „BIG“ im Völklinger Stadtteil Ludweiler wird in der Sitzung des Ortsrates Ludweiler am 14. September auf der Tagesordnung stehen. Dies teilte Oberbürgermeister Klaus Lorig mit.Der Verbindungsweg soll die Straßen „Am Stadion und „Zum Warndtstadion“ verbinden. Zur Überwindung des beträchtlichen Höhenunterschieds sind vier Treppenläufe zwischen jeweils 9 und 12 Steigungen auf einer Strecke von insgesamt 130 Metern notwendig. Das Projekt soll insgesamt 220.000 Euro kosten. Die Finanzierung der Maßnahme ist durch vorhandene Mittel im Haushalt gesichert.

Am 23. September wird der Tagesordnungspunkt dann auch im Stadtentwicklungs-ausschuss des Völklinger Stadtrates behandelt werden.


Anzeige:



Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Stadt Völklingen.

Ein Gedanke zu „Thema im Orts- und Stadtrat: Neubau des Verbindungsweges „BIG“ in Ludweiler

  • 21. Juli 2015 um 18:40
    Permalink

    dieser Verbindungsweg von der BIG Ludweiler wird schon seit Jahren von den Freien Wählern gefordert.Die finanziellen Mittel dafür stehen auch schon seit längerer Zeit im Haushalt der Stadt Völklingen.
    Ein Ing.-Büro erarbeit zur Zeit die Pläne für das Vorhaben und ich gehe davon aus, dass die Umsetzung noch in diesem Jahr erfogt.

    Berti Annel
    Freie Wähler Völklingen
    Vorsitzender der Fraktion FDP/Freie Wähler Stadtrat Völklingen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.