AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

SV Röchling: Zum Rückrundenauftakt gegen den FC Hertha Wiesbach

#Völklingen. Zum Rückrundenauftakt in der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar empfängt am Samstag, dem 24.11.2018 um 14.00 Uhr der SV Röchling Völklingen 06 den FC Hertha Wiesbach im Hermann Neuberger-Stadion. In diesem Spiel hat der Gastgeber noch einiges gut zu machen, denn im Vorspiel gab es in Wiesbach eine empfindliche 0 : 3 Niederlage auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Die Mannschaft um Trainer Michael Petry hat sich nach zwei Siegen in Folge auf den 8. Tabellenplatz vorgearbeitet und verfügt u. a. mit Julien Wamsbach im Tor, Sebastian Lück in der Abwehr, Giovanni Runco und Djibriel Diallo, beide im Mittelfeld über überdurchschnittliche Oberligaspieler. Auch der Trainer weiß seine Mannschaft an der Außenlinie immer wieder zu motivieren. Bei den Gastgebern sollten bis auf Luca Dimitrijevic (ausgekugelter Ellenbogen) alle Spieler fit sein. Trainer Günter Erhardt hat also die Qual der Wahl. Erfreulich ist auch, dass die Heimmannschaft nach den Siegen in Idar Oberstein und zu Hause gegen den VfB Dillingen wieder den 2. Tabellenplatz inne hat und es jetzt gilt diesen zu verteidigen, denn zwischen Platz zwei und Platz fünf liegen nur einer bzw. zwei Punkte. Dies wird aber kein Selbstläufer und wird nur möglich sein, wenn das Team um Spielführer Rouven Weber alles abruft und wenn alle verinnerlichen, dass man aufgrund der Vorspielniederlage auch noch etwas gut zu machen hat.

Einen Tag später ist die Mannschaft mit Günter Erhardt wieder im Einsatz und zwar beim traditionellen Frühschoppen des Clubs der Förderer in der Hüttenschänke in Völklingen, Bismarckstraße. Dort werden auch die zweite Mannschaft und die Jugend des Vereins vertreten sein incl. der Vereinsverantwortlichen.

Vom 11. Bis 13. Januar 2019 richtet des SV Röchling Völklingen sein großes Hallenturnier, den Ruhland Kallenborn-Cup, aus. Bisher haben 34 Mannschaften zugesagt, so dass die Voraussetzungen für eine tolle Veranstaltung gegeben sind. Die Verantwortlichen des SV Röchling bitten alle Interessierte sich die vorstehend genannten Termine vorzumerken und freuen sich natürlich auch auf den zahlreichen Besuch der Anhänger beim nächsten Heimspiel und natürlich auch bei den anstehenden Events. PM vom 13.11. des SVR