Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

SV Röchling Völklingen verpflichtet zwei neue Spieler – Mozain verlässt den SVR zum Ende der Saison

#Völklingen. Heute Morgen haben wir noch spekuliert, heute Nachmittag bestätigt der SV Röchling Völklingen unsere Vermutungen: Mit Nico Zimmermann und Orji Ezekiel Onyema Obichi verstärkt sich der SVR kurz vor Ende der Transferperiode. Sammer Mozain wird den Verein zum Ende der Saison verlassen.

Sammer Mozain beim Torjubel
Sammer Mozain beim Torjubel, in diesen Farben wird man ihn nur noch bis zum Sommer bewundern können.


Anzeige:


Mit Nico Zimmermann (30) hat der Verein eine Verstärkung für die Außenbahnen, wie auch das Zentrum gewonnen. „Mit Nico Zimmermann gewinnen wir einen offensiv vielseitig einsetzbaren, äußerst laufstarken und zweitligaerfahrenen Mittelfeldakteur hinzu“, sagte Röchling Trainer Günter Erhardt auf der Vereinswebseite.  „Er hat seine Stärken unter anderem in der Torvorbereitung und bei Standardsituationen vielfach unter Beweis gestellt“. Als Gastspieler erzielte er in zwei Testspielen gleich jeweils ein Tor.

Zimmermann spielte in seiner Jugend beim 1. FC Kaiserslautern und später beim 1. FC Saarbrücken, wo er den Sprung in den Kader der zweiten Mannschaft schaffte. Sein Debüt in der zweiten Bundesliga gab er am 34. Spieltag der Saison 2005/06 beim 2:0-Sieg der Saarbrücker gegen Eintracht Braunschweig. Jedoch blieb es bei nur einem Einsatz. Als Stammspieler der zweiten Mannschaft kam er auf 70 Einsätzen und erzielte elf Tore. Im Januar 2007 wechselte Zimmermann für zweieinhalb Jahre zur SV Elversberg, bevor er wieder im Sommer 2009 zum 1. FC Saarbrücken zurückkehrte, nun als unverzichtbarer Stammspieler.

Ab der Saison 2011/12 stand Zimmermann bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Gleich in seinem ersten Einsatz, am 17. Juli 2011 zuhause gegen den TSV 1860 München, stand Zimmermann in der Startelf und erzielte in der 35. Minute das zwischenzeitliche 2:1 für die Niedersachsen. Er konnte sich jedoch nicht durchsetzen und kam zu Einsätzen von der Ersatzbank.

Zur Saison 2012/13 wurde Zimmermann vom Zweitligaaufsteiger VfR Aalen verpflichtet. In der folgenden Hinrunde kam er jedoch nur auf zwei Kurzeinsätze, daher wurde er im Januar 2013 zur Erlangung von Spielpraxis bis zum Saisonende an den Drittligisten Hansa Rostock ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2013 konnte sich Zimmermann in Aalen aber erneut nicht durchsetzen und wurde an den ersten fünf Spieltagen der neuen Saison lediglich drei Mal eingewechselt. Kurz vor Ende der Transferperiode wechselte Zimmermann daher am 27. August 2013 zum Drittligisten SV Elversberg, bei dem er bereits von 2007 bis 2009 spielte. Ab der Wintertransferperiode der Saison 2014/15 war er an den FC Homburg verliehen, wurde danach aber nach Elversberg zurückbeordert. Seither wurde er aber nicht weiter brücksichtigt.

Der Kameruner Orji Ezekiel Onyema Obichi (22) wird den SVR mindestens bis zum Ende der aktuellen Spielzeit in der Defensive unterstützen. Obichi spielte zuletzt für die SVN Zweibrücken, die sich bekannte Weise aus der Oberliga zurückzog.

Nachdem der defensive Mittelfeldspieler sowohl im Training, als auch bei den Testspielen für den SV Röchling zu überzeugen wusste, konnte man sich auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende einigen. Er soll die Position des  abgewanderten Patrick Jantzen ersetzen.

Leider gibt es heute auch noch schlechte Nachrichten für den SV Röchling Völklingen: Sammer Mozain, der seit 2010 das Trikot der Rot-Schwarzen trägt, wird den Verein zum Ende der Saison verlassen. Er wird seinen auslaufenden Vertrag beim Oberligisten nicht verlängern und in der Verbandsliga für FSG Bous als Spieler-Trainer arbeiten. Bis dahin wolle er sein Augenmerk weiter dem SV Röchling widmen, versprach er gegenüber dem Saar.Amateur.

Mozain bestritt für den SV Röchling Völklingen bisher 144 Spiele und schoss dabei 56 Tore. Zuvor spielte er für die SV Elversberg und den 1. FC Saarbrücken in der Fußballregional- und oberliga.


Quelle: Redaktion/Webseite des SV Röchling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.