Platzhalter Ihre PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

SV Röchling meldet zweite Mannschaft ab

#Völklingen. „Aufgrund der immer größer werdenden organisatorischen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit unserer 2. Mannschaft, haben wir uns als geschäftsführender Vorstand nach vielen und intensiven Gesprächen entschlossen diese Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abzumelden.“, berichtet Wolfgang Brenner, Geschäftsführer des SV Röchling Völklingen.Im im Vorfeld wurden die Regularien dieser Abmeldung mit dem Regionalverband Südwest und dem SFV abgeklärt. Laut Rücksprache mit dem Geschäftsführer des Regionalverbandes Herrn Herrmann wird diese Abmeldung keine Auswirkung auf die Zulassung der 1. Mannschaft für die Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar haben. Laut § 5 Zulassungsverordnung zur Oberliga muss jeder Verein eine zweite Männermannschaft melden – der SV Röchling erfüllt aber das Soll im Zusammenhang mit der Meldung von Jugendmannschaften.

„Wohl wissend, um unsere Schwierigkeiten mit unserer „Zweiten“, haben wir vor einigen Wochen schon die ersten Gespräche für einen kompletten Neuaufbau zur kommenden Saison geführt und werden diese natürlich auch intensiv weiterführen.“, erklärt Brenner, weiter: „Es tut uns sehr leid diesen Weg gehen zu müssen. Wer aber die letzten Ergebnisse und die Mannschaftsaufstellungen des Teams verfolgt hat, hat erkennen können, dass dieser Schritt unausweichlich war.“



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


„Auch möchte ich noch darauf hinweisen, dass unserer „Erste“ am Sonntag um 15.00 Uhr zu Hause gegen die SV Elversberg II antreten wird.“, weist Brenner auf die Oberligapartie am Sonntag hin.  Red.

Diesen Beitrag teilen