Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

SV Röchling Völklingen verpflichtet A-Jugend-Talente

Völklingen. Der SV Röchling Völklingen konnte mit Felix Wölfinger vom SV Elversberg ein neues Jungtalent verpflichten. Mit Arda Riza Sen wurde der eigene A-Jugend Torwart als 2. Torwart für das Oberliga-Team verpflichtet.

SV Röchling Völklingen
SV Röchling Völklingen

Der 18 Jährige Wölfinger spielte bereits in den Jugendabteilungen des 1. FC Saarbrücken, des 1. FC Köln und anschließend in der des SV Elversberg. Der offensiv spielende Mittelfeldspieler kann auf beiden Seiten eingesetzt werden, er konnte aber auch schon Erfahrungen in der Abwehr sammeln. Von SVR Trainer Werner Weiß ist er überzeugt, und glaubt fest daran, dass dieser ihn fußballerisch weiter bringen kann.


Anzeige:


Mit Arda Riza Sen (19) wurde eigener Nachwuchs verpflichtet. Er war bis zuletzt Stammtorhüter der A-Jugend und wird nun unter Oberliga-Trainingsbedingungen weiter ausgebildet – und wird der zweite Tormann hinter Stammtorhüter Sebastian Buhl.

Der Verein kündigt auf seinen eigenen Webseiten an, dass noch weitere eigene Nachwuchstalente den Kader der ersten Mannschaft verstärken werden.

Zugängen müssen aber auch Abgänge gegenüberstehen, so teilt der Verein mit, dass nach Michael Müller und Mischa Theobald nun auch die Abgänge von den Brüdern Sebastian und Tobias Böhm, sowie der Abschied von Sven Gierke feststehen. Auch Mathias Müller wird trotz vorheriger Einigung den SVR verlassen – seine Arbeitszeiten lassen kein regelmäßiges Training zu. Der Verein steht noch mit weiteren Spielern in den Verhandlungen, weswegen weitere Abgänge nicht auszuschließen sind.
Der neue Kader sieht bis heute wie folgt aus:

Tor: 1. Sebastian Buhl – verlängert , 22. Arda Riza Sen (A-Jugend)
Abwehr: 2. Pino Vituzzi – verlängert, 3. Michael Ogrodniczek – verlängert, 4. Yannik Momper (SV Elversberg II.), 5. Alexander Otto (1.FC Saarbrücken II.)
Mittelfeld: 6. Idir Meridja – verlängert, 7. Claudio Meli – verlängert, 8. Marc Hümbert -( 1.FC Saarbrücken II.), 10.Patrick Jantzen – (SV Auersmacher), 16.Demir Mizgin (SF Köllerbach), 17.Mirko Becker (SV Klarenthal), 18. Felix Wölfinger (A-Jugend SV Elversberg)
Sturm: 9. Sammer Mozain- verlängert, 11.Felix Florsch – verlängert, 21.Daniel Diener

Noch offen sind die Verträge von: Christopher Wendel, Lars Anton, Mo Benghebrid, Hamsza Mourschid

(Stand ist der 12.05.2013 – Quelle: Vereinswebseite)

0 Gedanken zu „SV Röchling Völklingen verpflichtet A-Jugend-Talente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.