Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterKiosk AnzeigeKioskBlind

Stephan Tautz ist neuer Völklinger Ortsvorsteher

#Völklingen. Stephan Tautz von der Vereinigung „Wir Bürger Völklingen“ ist neuer Völklinger Ortsvorsteher. In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Völklingen setzte sich der Kommunalpolitiker mit 13 zu sechs Stimmen gegen den bisherigen stellvertretenden Ortsvorsteher Uwe Steffen(CDU) klar durch. Die SPD hatte bereits vor der Sitzung angekündigt, Stephan Tautz zu unterstützen und keinen eigenen Kandidaten zu nominieren.

Seniorenbetreuung

Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde der SPD-Kommunmalpolitiker Erik Welsch gewählt. Er hatte keinen Gegenkandiaten.

Der neue Ortsrat zusammen mit verabschiedeten Mitgliedern des alten Ortsrates und dem Bürgermeister Christpof Sellen. (Foto: Stadt/LH)
Der neue Ortsrat zusammen mit verabschiedeten Mitgliedern des alten Ortsrates und dem Bürgermeister Christpof Sellen. (Foto: Stadt/LH)

Neben der Ortsvorsteher-Neuwahl wurden während der ersten Sitzung des neuen Ortsrates die ehemaligen Mitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Die Sitzverteilung im neuen Völklinger Ortsrat sieht folgendermaßnen aus: Sowohl die SPD als auch die Vereinigung „Wir Bürger Völklingen“ haben jeweils sechs Sitze. Die CDU verfügt über fünf Sitze. Zwei Sitze haben Grüne und AFD.

Quelle: Stadt VKL/Red.

Diesen Beitrag teilen