Platzhalter Ihre PlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Erst Auto weg, Auto doch da – Fahrer betrunken….

#Völklingen. Ein 66-jähriger Mann aus Saarlouis wandte sich am Donnerstagabend telefonisch hilfesuchend an die Polizeiinspektion Völklingen. Er habe seinen PKW, einen Skoda, in der Karolingerstraße abgestellt, das Fahrzeug sei nicht mehr da. Auf der Anfahrt zur Karolingerstraße kam den Beamten der Skoda entgegen gefahren, welcher schließlich auf der A 620 in Fahrtrichtung Saarlouis angehalten werden konnte. Als Fahrzeugführer wurde bei der Kontrolle der vorherige Anrufer festgestellt. Er gab an, den PKW wieder aufgefunden zu haben. Es stellte sich heraus, dass der 66-jährige zuvor erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie das Einleiten eines Ermittlungsverfahrens gegen den Saarlouiser. PM PI VKL

Seniorenbetreuung

Diesen Beitrag teilen