AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Spendenübergabe des Seniorenbeirats

#Völklingen. Die Sprecher des Seniorenbeirats, Raimund Lingstädt und Franz-Josef-Petry freuen sich, gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Christiane Blatt, eintausend Euro an insgesamt vier Vereine und Institutionen im Neuen Rathaus der Stadt Völklingen übergeben zu können. Dieses Geld stammt aus Spenden, welche von Seniorinnen und Senioren anlässlich von Veranstaltungen und Fahrten getätigt wurden.

Seniorenbetreuung

Die Spenden wurden überreicht an Margit Meeth, Marie-Katrin Schroden und Magdalena Löw vom „Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen“, Patrick Malinowski von der Aktion „Teekessel Völklingen“, Diakon Patrick Winter von der Pfarrgemeinde St. Eligius für die „Heillig Abend-Aktion“ sowie an Reiner Daschmann und Gerhard Weber von der „Völklinger Tafel“.

Foto (vlnr): Raimund Lingstädt, Margit Meeth, Patrick Malinowski, Fanz-Josef Petry, Patrick Winter, Christiane Blatt, Reiner Daschmann, Gerhard Weber, Marie-Katrin Schroden, Magdalena Löw Fotonachweis: Stadt Völklingen / Lars Hüsslein
Foto (vlnr): Raimund Lingstädt, Margit Meeth, Patrick Malinowski, Fanz-Josef Petry, Patrick Winter, Christiane Blatt, Reiner Daschmann, Gerhard Weber, Marie-Katrin Schroden, Magdalena Löw
Fotonachweis: Stadt Völklingen / Lars Hüsslein

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt begrüßt ausdrücklich das Engagement des Seniorenbeirats, welches Seniorinnen und Senioren mit Aktionen und Veranstaltungen ermöglicht, weiterhin Teil zu haben am gesellschaftlichen Leben. Ebenso spricht sie, ebenso wie die Vorsitzenden des Seniorenbeirats, ihr Dank an die ehrenamtlichen Organisationen aus, die oftmals im verborgenen für die Gesellschaft arbeiten und sich engagieren. PM Stadt VKL


Diese Meldung wurde bereits am 23.12.19 durch die Stadt Völklingen an uns übermittelt, da unsere Redaktion in diesem Zeitraum im Urlaub war reichen wir Ihnen diesen Beitrag heute nach.

Diesen Beitrag teilen