AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

SPD Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

#Völklingen. Einstimmig wurde Erik Kuhn am Montag abend von der SPD Fraktion als Vorsitzender im Amt bestätigt. Bereits zu Beginn der Wahlperiode hatte die Fraktion festgelegt, ihren Fraktionsvorstand nach zweieinhalb Jahren neu zu wählen.Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertreter Wolfried Willeke und Brunhilde Folz. Auch Schriftführer Rolf Deubel, Organisationwart Dominik Brandt und Erik Roskothen, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, bleiben im Amt.

Die erste Hälfte der Ratsperiode war geprägt von der Sanierung der Stadtwerke – zum Erhalt der Arbeitsplätze und der Daseinsvorsorge der Bürgerinnen und Bürger. Die Maßnahmen, die durch falsche Entwicklungen aus der Zeit der CDU Alleinherrschaft und durch Inkompetenz und Untreue notwendig geworden waren, sind angelaufen und beginnen zu greifen.


Anzeige:


Der zu beschließende Haushalt 2017/18 soll trotz Schuldenabbau Luft für positive Impulse auf die Lebensqualität unserer Stadt lassen. Die Menschen in Völklingen müssen wieder das beherrschende Thema im Stadtrat sein. Die SPD als stärkste Fraktion hat Bürgernähe, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein zu ihren Leitmotiven gemacht.

Kontakt zur Fraktion per E-Mail möglich: fraktion@spd-voelklingen.de,

Oder sprechen Sie die Fraktionsmitglieder persönlich an: http://spdvk.de/fraktionsmitglieder

Bürgersprechstunde: mittwochs nachmittags (Die jeweilige Uhrzeit wird in der Presse und im Internet veröffentlicht)

(PM der SPD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.