Anzeigen: IhreLitzenburger Malerbetrieb
Sparkasse voller Rauch: Feuerwehr rückt an : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Sparkasse voller Rauch: Feuerwehr rückt an

#Völklingen. Am 29.10.2106 wird der Polizei Völklingen um 17:10 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Schacht der Stadtsparkasse Völklingen, Bismarckstraße mitgeteilt.Da auch von der Feuerwehr die Ursache der Rauchentwicklung zunächst nicht ausgemacht werden konnte, mussten sich die Einsatzkräfte über eine  schlüsselführende Person Zugang in die Sparkasse verschaffen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Hier konnte nun  im Geldautomatenraum festgestellt werden, dass eine dort installierte portable Klimaanlage in Brand geraten war. Es handelte sich hierbei um einen Schmorbrand, wobei das Gerät  total zerstört worden war.

In der Folge wurden dann auch die entsprechenden Lüftungsschläuche in Brand gesetzt und verschmorten zum großen Teil. Als Brandursache kann zwar möglicherweise von einem technischen Defekt ausgegangen werden, da aber auch die Möglichkeit bestand, dass durch das Lüftungsgitter an der Außenfront der Brand vorsätzlich gelegt wurde, wird nun über den  Kriminaldienst der Polizei die Brandursache geklärt. PM PI VKL/Foto: FFW Völklingen

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner