Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Schlägerei in Ludweiler führt zu Körperverletzung

#Ludweiler. Am Sonntagmorgen, gegen 05:45 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei in der Hohlstraße gemeldet. Eine 26-Jährige Völklingerin teilte hierbei mit, dass ihr Freund von einem anderen Pärchen angegriffen worden sei. Beide hätten zunächst eine Schlägerei des Pärchens beenden wollen. Hierbei seien sie jedoch selbst ins Visier des aggressiven Paares geraten. Die beiden Angreifer, Mann und Frau, jeweils 18-Jahre aus Völklingen, gingen dabei auf den 25-jährigen Freund der Anruferin los. Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein, welches nach bisherigen Erkenntnissen lediglich leicht verletzt wurde. Die Polizei konnte das gewalttätige Pärchen kurz darauf antreffen. Beide 18-Jährige waren immer noch sehr aggressiv und beleidigten die eingesetzten Beamten. Die 18-jährige konnte schließlich beruhigt und in die Obhut ihres Vaters übergeben werden. Ihr alkoholisierter Freund war jedoch derart aggressiv, dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen das junge Paar werden nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. PM PI VKL