Anzeigen: Druckerei von der EltzRollladen-Schiestel
Saarstahl leidet unter schwächerer Autokonjunktur : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Saarstahl leidet unter schwächerer Autokonjunktur

#Völklingen. Die schwächelnde Autokonjunktur trifft nun auch im Saarland ein. Wie der SR berichtet, bestätigte der Betriebsratsvorsitzende von Saarstahl Stefan Ahr eine sich bis zuletzt verschlechternde Auftragslage.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Laut Ahr seien die Produktionsmengen in den Stahlwerken als auch in den Walzwerken reduziert worden. Der SR berichtet von weiter rückläufigen Auftragseingängen, weshalb man bereits Freischichten vereinbart habe.

Gegenüber dem SR sagte Personalvorstand Peter Schweda, dass das erste Halbjahr bei Saarstahl nicht überragend gewesen sei. Aktuell sei die Lage aber nicht beängstigend. Das Unternehmen bemühe sich um neue Aufträge, jede Tonne zusätzlich sei wichtig. Das gelte für Saarstahl, die Dillinger Hütte sei bis Ende des Jahres gut beschäftigt.

Saarstahl AG© Szablata
Saarstahl AG© Szablata

Produktion von Walzstahl bundesweit gesunken

Die Produktion von Walzstahlprodukten ist bis Ende Mai bundesweit um 5,1% gesunken, die Rohstahlproduktion sank mit 5% um fast den gleichen Wert.  Red./Quelle: SR.de

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner