Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Rückblick: Weltkindertag bei sonnigen Temperaturen

#Völklingen. An rund über zwanzig Stationen konnten Mädchen und Jungen Spaß und Spiel beim Fest zum Weltkindertag in der Völklinger Innenstadt erleben. Auch Oberbürgermeisterin Christiane Blatt stattete dem Fest einen Besuch ab. Das Wetter spielte bei Temperaturen weit über 20 Grad mit, sodass am Ende eine sehr positive Bilanz gezogen werden konnte.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass anlässlich des Weltkindertages der Vereinten Nationen ein Kinderfest organisiert wird, bei dem Spielen, Basteln und Toben im Mittelpunkt steht. „Wir Kinder haben Rechte“ unter diesem Motto hatten die Jugendlichen des Jugendzentrum in Völklingen einen Beitrag zum Bühnenprogramm vorbereitet, um auf die Bedürfnisse und Rechte der Kinder in aller Welt aufmerksam zu machen. Sie forderten konkret: “Dazu gehört auch, dass die Kinderrechte im Deutschen Grundgesetz verankert werden.“



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Foto: Stadt

Weitere Teilnehmer am Bühnenprogramm waren „Die Tafelrunde“ e.V., die Musikschule Wadgassen, die Grundschule Bergstraße, die Kindertagesstätte Lauterbach und der Zauberer Markus Lenzen. PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: