Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

„Repair Café“ im Café Valz im Diakonischen Zentrum in Völklingen öffnet: Wegwerfen muss nicht mehr sein

#Völklingen. Was macht man mit einem kaputten Stuhl? Mit einem Wasserkocher, der nicht mehr funktioniert? Mit einem Pullover voller Löcher? Mit einem defekten Fön? Wegwerfen muss nicht mehr sein, denn heute (Korrektur! Kommenden Samstag!) eröffnet von 11 bis 15 im Café Valz im Diakonischen Zentrum in Völklingen das „Repair Café“.

Benötigt werden nun Ehrenamtliche als Reparaturexperten (Foto: Diakonie)
Benötigt werden nun Ehrenamtliche als Reparaturexperten (Foto: Diakonie)


Im „Repair Café“ können Besucherinnen und Besucher alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Gegenstände reparieren, beispielsweise Kleidung, Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder und vieles mehr. Werkzeug und Material werden zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stehen einige Experten ehrenamtlich den Bastlern mit Rat und Tat zur Seite.


Anzeige:


Das Repair-Café ist künftig jeden letzten Samstag im Monat geöffnet. Noch werden Ehrenamtliche, die an der Planung und Durchführung des Cafés mitarbeiten gesucht. Aber auch pensionierte, noch rüstige Handwerker, ambitionierte Hobbyhandwerker oder handwerklich geschickte Studenten, die Spaß am Reparieren von defekten Dingen haben und gerne mit anderen Menschen arbeiten.

Kontakt und nähere Infos: Tel. 06898/9147610, E-Mail: freiw-vk@dwsaar.de und bei Facebook unter https://www.facebook.com/RepairCafeVK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.