Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Rehlinger ruft Runden Tisch zur Situation im Handel zusammen

#Saarland. Wirtschaftsministerin Rehlinger ruft Vertreterinnen und Vertreter des Einzelhandels, der SB-Warenhäuser und der Kommunen zu einem Runden Tisch zusammen, um die Lage in der saarländischen Handelsbranche zu beraten.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung



Kritik regt sich im Saarland an großen Warenhäusern und deren Werbepraxis zulasten des Einzelhandels. Rehlinger: „Große Häuser, die aus der Schließung des Einzelhandels mit breiter Werbung versuchen, Reibach zu machen, verhalten sich unanständig.“ Rehlinger will mit allen Beteiligten über mögliche Ansätze diskutieren: „Die unanständige Werbepraxis großer Häuser führt jetzt zu einer erneuten Diskussion über das Schwerpunktprinzip. Davon unabhängig muss aber jedem klar sein: Eine Abschaffung dieses Prinzips würde nicht zwangsläufig dafür sorgen, dass die Einzelhändler profitieren, sondern das Geschäft zu großen Online-Händlern verschieben.“

Mit allen Beteiligten will das Wirtschaftsministerium am Mittwoch mögliche Lösungen und Maßnahmen zur Unterstützung des Einzelhandels beraten. PM Land

 



Werbeanzeige:


Diesen Beitrag teilen