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Regionalverband weist auf Kundenbetrieb mit Terminvergabe hin

Bei Betreten der Gebäude sind medizinische Masken zu tragen



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Seniorenbetreuung


#Regionalverband. Zum Schutz aller Beteiligten wird der direkte persönliche Kundenkontakt in den Dienststellen des Regionalverbands ab Donnerstag, den 4. Februar, auf das Notwendigste reduziert. Anliegen der Bürgerinnen und Bürger werden möglichst per E-Mail, telefonisch oder postalisch geregelt. Grundsätzlich ist für Anliegen, die einer persönlichen Vorsprache bedürfen, eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Zudem ist in den Dienststellen und Gebäuden des Regionalverbands auf das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes – sogenannte OP-Masken – oder einer Atemschutzmaske der Kategorie KN95/N 95/FFP2 zu achten. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: „Auch in der Pandemie ist der Regionalverband als Sozialbehörde für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da. Wir bitten aber jeden darum, mit unseren Mitarbeitenden telefonisch zu klären, ob eine persönliche Vorsprache wirklich nötig ist.“

Der Dienstbetrieb ist weiterhin vollständig gewährleistet: Die Sachbearbeiter in den jeweiligen Ämtern sind unter ihren Rufnummern und E-Mail-Adressen zu den gewohnten Dienstzeiten erreichbar. Der Haupteingang zum Gebäude am Eurobahnhof, in dem das Jugend-, Sozial- sowie Ordnungsamt untergebracht ist, bleibt weiterhin geöffnet. Die Klärung der Kundenanliegen sowie die Scheckausgabe des Sozialamtes erfolgt an einem Schalter im Eingangsbereich. Bei vereinbarten Terminen oder in dringenden, unaufschiebbaren Angelegenheiten wird der Kunde von einem Mitarbeitenden im Eingangsbereich abgeholt. Die Beratung findet dann in speziell vorbereiteten Büros mit Spuckschutz und regelmäßiger Lüftung statt.

Auch der Haupteingang des Gesundheitsamtes bleibt weiterhin geöffnet, um eine Vorsprache am Informations-Schalter zu ermöglichen. Alle direkten Kundenkontakte erfolgen aber auch hier nur nach vorheriger telefonischer Terminvergabe.



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Anträge können auch im Briefkasten vor dem Haupteingang in der Europaallee 11 eingeworfen werden. Der zentrale Briefkasten des Regionalverbandes befindet sich rechts vom Haupteingang des Saarbrücker Schlosses, beim Seiteneingang des angrenzenden Südflügels.

 

Die Ämter des Regionalverbandes erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern und E-Mailadressen:



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Sozialamt: 0681 506-4948 und -4949 oder Sozialamt@rvsbr.de

Jugendamt: 0681 506-5555 oder jugendamt@rvsbr.de

Ordnungsamt: 0681 506-3301 oder -3302 oder ordnungsamt@rvsbr.de

Untere Bauaufsichtsbehörde: 0681 506-3311 oder bauaufsicht@rvsbr.de

Corona-Hotline des Gesundheitsamts: 0681 506-5305

Alle weiteren Dienststellen erreichen Sie über die bekannten Rufnummern oder die Zentrale 0681 506-0.

PM RVSB

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