Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comPetra Westerkamp
Pressemeldung der Polizeiinspektion Völklingen anlässlich des „Rocco del Schlacko“ 2019 : Völklingen im Wandel
NachrichtenRegionalverband

Pressemeldung der Polizeiinspektion Völklingen anlässlich des „Rocco del Schlacko“ 2019

#Regional. Von Donnerstag (08.08.2019) bis Sonntag (11.08.2019) fand zum 21. Mal das Open-Air-Festival „Rocco del Schlacko“ statt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Das mittlerweile über die Bundesgrenzen hinaus bekannte Festival zog täglich zwischen 17.000 und 20.000 Besucher an, von denen eine Vielzahl auf den eingerichteten Campingplätzen übernachtete.

Das starke Besucheraufkommen war auch aufgrund der bereits frühzeitig angekündigten starken Headliner zu erwarten, weshalb die Anfahrt für die Besucher neu gestaltet wurde. So wurde die Anreise etwas stressfreier und der restliche Verkehr durch das Festival weniger beeinträchtigt.

Es herrschte während der gesamten drei Tage eine friedliche und äußerst freudige Stimmung. Diese ließen sich die Zuschauer auch am Freitag, als gegen 17:00 Uhr die Veranstaltung aufgrund eines heraufziehenden Unwetters kurzzeitig unterbrochen werden musste, nicht vermiesen.

Die Polizei selbst musste nur zu sehr wenigen „festivaltypischen“ Anlässen einschreiten, wie Sachbeschädigungen oder einigen hilflosen Personen.

Den Großteil der polizeilichen Arbeit machten die Anzeigenaufnahmen in der eingerichteten mobilen Wache aus. Dort wurden hauptsächlich Diebstähle bzw. Verluste von Handys oder Geldbörsen angezeigt. PM PI VKL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner