Litzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Poststraße: Zimmerbrand mit Menschenrettung verläuft glimpflich

#Völklingen.  Am vergangenen Samstagabend gegen 19 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohngebäude in der unteren Poststraße. Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits vollständig geräumt und der Brand durch Bewohner abgelöscht, das berichtet die Feuerwehr. Das Brandobjekt, ein Badschrank, wurde durch einen Trupp unter Atemschutz nach draußen verbracht wo es keinen weiteren Schaden mehr anrichten konnte. Vorsorglich wurde ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Abschließend wurde das Gebäude durch die Feuerwehr gelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Quelle: FFW VKL



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Diesen Beitrag teilen