Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Pferdetag und Abenteuer-Tour: Das Völklinger Kinderferienprogramm 2017

#Völklingen. Kunstaktionen, Tage auf dem Reiterhof, Radtouren, Wanderungen und Sommercamps: Das alles und noch viel mehr erwartet die Kinder in der Stadt Völklingen in diesen Sommerferien, für die die Stadt Völklingen gemeinsam mit Vereinen, Organisationen und Institutionen ein Kinderferienprogramm zusammengestellt hat.Wie in den letzten Jahren, in denen auch ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt worden war, bietet das Kinderferienprogramm 2017 der Stadt Völklingen für jeden Geschmack etwas. Die Auswahl ist groß. Sie reicht vom Picknick im Deutsch-Französischen Garten bis zur Teilnahme am großen Zeltlager in der „Kinderrepublik auf Sylt“. Die einzelnen Veranstalter haben in jedem Fall wieder viele neue Ideen umgesetzt. Auch der Themenbereich „Lecker Kochen“ ist stark vertreten. Die Kochkurse trafen bereits in den vergangenen Jahren offenbar „ins Schwarze“, waren also stark nachgefragt.

In einer übersichtlichen Publikation wird das umfangreiche Gesamtprogramm dargestellt. Gestaltet hat sie die Diplom-Designerin Karin Scherer vom städtischen Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.


Anzeige:


Oberbürgermeister Klaus Lorig nannte die Vielfalt des diesjährigen Ferienprogramms gelungen: „Es dürfte den Neigungen und Wünschen der Kinder sehr entgegenkommen bei der Auswahl der Themen.“ Lorig bedankte sich für die Teilnahme  vieler Vereine, Verbände und Institutionen: „Nur weil alle an einem Strang ziehen, konnten wir gemeinsam dieses Angebot für die Völklinger Kinder auf den Weg bringen.“

Mit dem neuen Kinderferienprogramm der Stadt Völklingen können sich alle schnell einen guten Überblick über die insgesamt angebotenen Veranstaltungen verschaffen und die entsprechenden Angebote buchen. Die Anmeldevoraussetzungen und die entsprechenden Kontakte sind aufgeführt.

In allen Völklinger Kindergärten und Grundschulen sowie im Alten und Neuen Rathaus ist die Vier-Farb-Broschüre erhältlich. Im Internet findet sich das Gesamtprogramm unter dem Punkt Bildung und Soziales/Kinder&Jugendarbeit. Weitere Informationen unter folgender Telefonnummer: 06898/13-2452. PM Stadt VKL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.