Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Opferstock aus Sankt Eligius entwendet

#Völklingen. Aus der St. Eligius-Kirche in der Rathausstraße wurde am Montag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr der Opferstock entwendet. Der silberfarbene Opferstock hat eine Größe von ca. 30 x 50 cm und ein geschätztes Gewicht von ca. 60 kg. Um an den Opferstock zu gelangen, entfernten die unbekannten Täter zuvor eine Gittervorrichtung, welche mit der Gebäudefassade fest verbunden war. Zum Tatzeitpunkt war die Kirche für jedermann geöffnet und konnte durch den Nebeneingang im Durchgang Rathausstraße/Forbacher Passage betreten werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 2000,–€ geschätzt.

Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020. PM PI VKL


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.