Litzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Oberbürgermeisterin ehrt Jubilare der Stadt Völklingen

#Völklingen. Im historischen Saal des Alten Rathauses hat Oberbürgermeisterin Christiane Blatt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Völklingen und des Entsorgungszwechverbandes Völklingen (EZV) für ihre langjährige Arbeit in der Stadtverwaltung geehrt. Von den Jubilaren waren acht Mitarbeiter 40 Jahre und dreizehn Mitarbeiter 25 Jahre für die Stadt Völklingen tätig.

Die Oberbürgermeisterin bedankte sich in ihrer Ansprache bei den Jubilaren für ihre langjährige Arbeit im Dienst der Bürgerinnen und Bürger der Stadt: „Ich möchte mich bedanken für ihr ganz persönliches Engagement in ihrem jeweiligen Arbeitsbereich. Dass sie auch in Zukunft ihre Tätigkeit viel Positives abgewinnen können und weiterhin erfolgreich arbeiten, das möchte ich Ihnen heute wünschen.“  Ziel der Stadt Völklingen sei eine permanente bürgerfreundliche Verwaltung. Diese könne nur mit engagierten Mitarbeitern im Rathaus gewährleistet werden. Die Jubilare hätten ihren wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass dieser Anspruch auch in die Tat umgesetzt werden konnte, sagte Christiane Blatt.

Die Oberbürgermeisterin bedankte sich in ihrer Ansprache bei den Jubilaren für ihre langjährige Arbeit im Dienst der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. (Foto: Stadt VKL)
Die Oberbürgermeisterin bedankte sich in ihrer Ansprache bei den Jubilaren für ihre langjährige Arbeit im Dienst der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. (Foto: Stadt VKL)

In einem kleinen chronologischen Rückblick rief sie die wichtigsten Ereignisse der Jahre noch einmal ins Gedächtnis, in denen die Jubilare ihre Arbeit bei der Stadt Völklingen aufnahmen. Grußworte an die Jubilare richtete auch der Personalratsvorsitzende Thomas Baierschmitt.

Im Anschluss ehrte die Oberbürgermeisterin für 25 Jahre Tätigkeit für die Stadt Völklingen beziehungsweise den EZV: Dirk Bauer, Petra Blank, Kerstin Blum, Franco Bossio, Brigitte Eller, Edwin Ettelbrück, Brunhilde Hewener, Tanja Kuhn, Wilfried Roth, Stefan Schmitt, Maik Sticher, Hans-Werner Zimmer  und Ralf Bija.
Für vier Jahrzehnte wurden geehrt: Andreas Haser, Markus Kühn, Ina-Maria Martin, Heike Mathis, Dagmar Menzel, Maria Müller, Josef Schneider und Gaby Neu. PM Stadt VKL