Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comRollladen-Schiestel
Neuer Vorstand des TV Völklingen erweitert sein TVV-Sportzentrum : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Neuer Vorstand des TV Völklingen erweitert sein TVV-Sportzentrum

Investitionsvolumen von 1,3 Millionen Euro



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


#Völklingen. Das neu gewählte Präsidium des Turnverein Völklingen von 1878 e.V. investiert weiter in sein neues Sportzentrum in der Stadionstraße 16b.

In seiner letzten Mitgliederversammlung hat der TVV ein neues Präsidium gewählt und sich dabei deutlich verjüngt. Aus der alten Vereinsführung ist nur noch Frau Ingrid Stephan weiterhin im Präsidium vertreten. Ansonsten wurden alle Ämter neu besetzt.

Nachdem kürzlich die Baugenehmigung eingegangen ist, hat das neue Präsidium beschlossen, dass in den nächsten Wochen mit der Erweiterung des TVV- Sportzentrums begonnen werden soll.

Mit einem Investitionsvolumen von ca. 1,3 Millionen Euro sollen an die neue Sporthalle, auf über 600 m², Gymnastiksäle, ein Aufenthaltsbereich und die Geschäftsstelle des Vereins angebaut werden. Zudem wird ein Treppenhaus, zur barrierefreien Erschließung des Obergeschosses erstellt.

Das neu gewählte Präsidium des TV Völklingen von 1878 e.V.
Hintere Reihe v.l.: Jürgen Ehlen – Präsident, Jonas Dörr – Vize-Präsident Finanzen, Thomas Meyer – Vize-Präsident Immobilien, Heinz Steuer – Vize-Präsident Sport.
Vordere Reihe v.l. Ingrid Stephan – Schriftführerin, Crocifissa Coniglio – Vizepräsidentin-Öffentlichkeitsarbeit, Sunny Wilhelm – Jugendwartin. Foto: TV Völklingen

Wie der neue Präsident des größten und ältesten Sportvereines in Völklingen, Jürgen Ehlen, erklärt, benötigt man die zusätzlichen Räumlichkeiten, um das komplette Sportangebot des TVV wieder im vereinseigenen Gebäude anbieten zu können. Besonders die Tanzsportabteilung, die verschiedenen Gruppen der Gymwelt aber auch die Karateabteilung und die Rehasportgruppen werden von den neuen, hellen und modernen Sportsälen profitieren.

Wie die bereits im letzten Jahr fertiggestellte neue Drei-Feld-Sporthalle, wird auch der Anbau energetisch und heiztechnisch nach neuestem Standard, mit Fußbodenheizung und Wärmepumpe, errichtet.

Jürgen Ehlen informiert auch darüber, warum dieser Anbau nicht direkt mit dem Neubau der Sporthalle verwirklicht werden konnte: „Wir mussten erst den Verkauf unserer alten Sportstätte in der Gatterstraße abwarten, um eine tragfähige finanzielle Planung der Investitionen vornehmen zu können. Nachdem inzwischen der Verkaufserlös zur Verfügung steht und auch der Bewilligungsbescheid zur Förderung der neuen Räumlichkeiten von der Sportplanungskommission des Saarlandes eingegangen ist, kann unser Verein nun ohne zusätzliche Kreditmittel sein Sportzentrum so erweitern, dass wir allen Bedürfnissen gerecht werden können.

Foto: TV Völklingen

Das Präsidium ist froh und stolz, unseren Mitgliedern, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern von Völklingen und den benachbarten Gemeinden, mit dem erweiterten TVV-Sportzentrum optimale Sportbedingungen anbieten zu können. Die Fertigstellung des Anbaus soll noch vor dem Sommer 2024 erfolgen“

PM Verein

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner