Anzeigen: Druckerei von der EltzPetra Westerkamp
Mann kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum : Völklingen im Wandel
Nachrichten

Mann kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum

#Völklingen-#Lauterbach. Ein 43-jähriger Mann verursachte am Montagabend gegen 23:30 Uhr in Völklingen-Lauterbach mit seinem PKW einen Verkehrsunfall. Vermutlich aufgrund erheblicher Alkoholisierung kam er in der Straße „Auf der Juchhöh“ nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Maschendrahtzaun und schließlich mit einem Baum. In der Folge kippte der Baum über den VW Jetta des 43-jährigen quer über die Fahrbahn und kam auf einem geparkten Ford Focus zum Liegen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Kollission brachte den Baum zu Fall (Foto: FFW VKL)
Die Kollission brachte den Baum zu Fall (Foto: FFW VKL)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Völklingen sicherten die Einsatzstelle in  Verbindung mit der Polizei ab, zersägten den Baum mittels Motorsäge und verbrachten diesen an den Fahrbahnrand.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 2,7 Promille. Ein Strafverfahren wurde gegen den Mann, welcher bei dem Unfall verletzt wurde, eingeleitet.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erschien die 41-jährige Ehefrau des Unfallverursachers an der Unfallstelle – als Fahrerin eines PKW. Bei ihr konnte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft sowie Gleichgewichtsstörungen feststellen. Nach eigenen Angaben habe sie ein Glas Wein getrunken. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,22 Promille. Auch gegen die 41-jährige wurde ein Verfahren eingeleitet.


Quelle: Dies ist eine Zusammenfassung von Mitteilungen der freiwilligen Feuerwehr Völklingen und der saarl. Polizei.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner