Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comPetra Westerkamp
Langjährige Mitarbeiter der Völklinger Stadtverwaltung verabschiedet : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Langjährige Mitarbeiter der Völklinger Stadtverwaltung verabschiedet

#Völklingen. Zum Jahreswechsel verabschiedeten Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Bürgermeister Christof Sellen langjährige und leitende Mitarbeiter der Völklinger Stadtverwaltung in den verdienten Ruhestand.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


30 Jahre lang arbeitete Diplom-Ingenieur Ludwin Scherer für die Stadt Völklingen. Im Januar 1992 als Technischer Angestellter eingestiegen, wurde er bereits anderthalb Jahre später zum Leiter der Abteilung Stadtplanung bestellt. Nach der Neustrukturierung der Verwaltung leitete er den Fachdienst „Stadtplanung und- entwicklung“ und war stellvertretender Fachbereichsleiter „Technische Dienste“.

32 Jahre und 6 Monate war der Diplom-Ingenieur für Architektur sowie für Raum- und Umweltplanung, Rainer Scheidhauer, in Diensten der Stadt Völklingen. Er leitete seit 1993 das Bauamt und war ab 2007 Fachdienstleiter „Bauverwaltung, Städtebauförderung“. Zudem wurde auch er zum stellvertretenden Fachbereichsleiter „Technische Dienste“ bestellt, zu denen neben der Stadtplanung und Bauverwaltung auch das Vermessungswesen sowie die Fachdienste „Straßen-, Brücken-, und Kanalbau“ sowie „Technisches Gebäude- u. Projektmanagement“ gehören.

Mehr als 42 Jahre war Martin Hewener bei der Völklinger Stadtverwaltung tätig. Er absolvierte bereits seine Ausbildung im gehobenen Dienst im Völklinger Rathaus. Hewener wurde in seiner beruflichen Laufbahn bis zum Stadtamtsrat befördert und leitete in den vergangenen Jahren die Zentrale Vergabestelle.

V.l.n.r.: Bürgermeister Christof Sellen und Oberbürgermeisterin Christiane Blatt verabschieden Ludwin Scherer, Rainer Scheidhauer, Martin Hewener und Manfred Sax im Neuen Rathaus. (Quelle: Stadt Völklingen, L. Hüsslein)
V.l.n.r.: Bürgermeister Christof Sellen und Oberbürgermeisterin Christiane Blatt verabschieden Ludwin Scherer, Rainer Scheidhauer, Martin Hewener und Manfred Sax im Neuen Rathaus. (Quelle: Stadt Völklingen, L. Hüsslein)

Am längsten der Stadt Völklingen zugehörig war Manfred Sax. Der Stadtamtsinspektor begann im August 1975 seine Ausbildung im mittleren Dienst im Neuen Rathaus und arbeitete im Anschluss beim Personalamt, heute Personalmanagement, der Stadtverwaltung. Nach 46 Jahren und 5 Monaten tritt er in den Ruhestand ein.

„Ich danke Ihnen allen für Ihren Einsatz und ihre jahrzehntelange Treue der Stadt Völklingen gegenüber. Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihnen nur das Beste, vor allem natürlich Gesundheit und Zufriedenheit“, erklärte die Oberbürgermeisterin bei der offiziellen Verabschiedung im Neuen Rathaus. PM Stadt

 

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner