AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Kraftfahrzeugdiebstahl? – Handbremse nicht angezogen!

#Geislautern. Am Freitag, den 16.11.2018 gegen 14 Uhr wurde der Polizeiinspektion in Völklingen der Diebstahl eines grünen Peugeot 306 gemeldet.

Nach Angaben des 69-jährigen Fahrers habe er seinen PKW auf dem Parkplatz des REWE-Marktes abgestellt.

Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, habe es nicht mehr auf dem Parkplatz gestanden, weswegen er die Polizei verständigte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass er lediglich vergessen hatte die Handbremse zu ziehen und das Fahrzeug vom Parkplatz in Richtung der Straße „Am Hammergraben“ gerollt ist und anschließend in der nahegelegenen Rossel landete.

Verletzt wurde hierbei niemand. Das Fahrzeug konnte anschließend mit Hilfe eines Kranfahrzeugs aus der Rossel geborgen werden.