Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Juso-Spende für Wildpark Ludweiler

#Völklingen/#Ludweiler. Einen Scheck über 1500 Euro zur Unterstützung des Wildparks in Ludweiler haben die Jungsozialisten aus dem Völklinger Stadtteil Oberbürgermeister Klaus Lorig überreicht.

Juso-Vorsitzende Tamara Kuhn übergab die Spende an den OB (Foto: Stadt)
Juso-Vorsitzende Tamara Kuhn übergab die Spende an den OB (Foto: Stadt)

Die Juso-Vorsitzende Tamara Kuhn übergab die Spende im Dienstzimmer des Rathauschefs. Die 1500 Euro waren das Ergebnis eines Wildparklaufs, bei dem das Startgeld sowie Spenden zur Unterstütung des Ludweiler Wildparks von den Jusos gesammelt worden waren.


Anzeige:


Oberbürgermeister Klaus Lorig bedankte sich für die Spende und das Engagement für die Ludweiler Einrichtung. Er bedankte sich auch für die Bereitschaft, die Stadtverwaltung bei der Fütterung der Tiere an Wochenenden und an Feiertagen zu unterstützen, womit Personalkosten gespart werden könnten. Allerdings, so waren sich Klaus Lorig und der ebenfalls anwesende SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Eric Kuhn einig, müßten zunächst Versicherungsfragen geklärt werden. Auch müsse es eine Einführung durch das städtische Personal geben.

Oberbürgermeister Klaus Lorig wies auch auf die Möglichkeit eines Fördervereins wie in der benachbarten Gemeinde Großrosseln hin. Tamara Kuhn wiederum erklärte, derzeit seien es konkret 17 Bürgerinnen und Bürger, die sich zur Wildfütterung und Hilfe bereit erklärt hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.