Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Instandsetzung der Verbindungswege in der Wohnsiedlung „Schulzenfeld-Westend“

#Völklingen. Nach dem ihm von Anwohnern zugetragen wurde, in welch kritischem Zustand sich die Verbindungswege zwischen Nordring, Röntgenstraße, Hofstattstraße und („kleiner“) Bismarckstraße befinden, konnte sich Stadtratskandidat Lothar Geisinger am Mittwoch selbst hiervon überzeugen. Die Fußwege sind hier stark mit Unkraut überwuchert, die Treppenwege sind marode. Lose Betonplatten stellen eine Gefahr für Fußgänger dar.

Treppe am "Westende" (Foto: Geisinger)
Treppe am „Westende“ (Foto: Geisinger)

Daher wurde die Stadt, in Person des Oberbürgermeisters, aufgefordert die Missstände schnellstmöglich zu beseitigen.

Diese Fußwege stellen für das Wohnviertel eine wichtige Infrastruktur zwischen den einzelnen Straßen dar und bieten auch Kindern eine sichere Verbindung zwischen den Straßen ohne gefährlichen Straßenverkehr. Daher müssen diese Wege in einem akzeptablen Zustand erhalten bleiben. (PM SPD Völklingen)