Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Im Bahnhof entsteht ein Kundenzentrum der Völklinger Verkehrsbetriebe

#Völklingen. Wie wir bereits gestern dank Leserreporterin Nadine berichten konnten tut sich was im Bahnhof: Es wird Umgebaut. Allerdings gehört die Baustelle nicht wie angenommen zur Deutschen Bahn AG, sondern zu den der Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Der neue Bahnhof in Völklingen
Der neue Bahnhof in Völklingen wird nun das Kundenzentrum der Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH

Geschäftsführer Thorsten Gundacker-Dollak bestätigte gegenüber unserer Redaktion, was bei Facebook bereits von einem Stadtratsmitglied korrigierend angesprochen wurde: „Es ist korrekt, dass das Kundenzentrum der Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH in nächster Zeit in den neuen Bahnhof umziehen wird.“, allerdings setzt er fort: „Was aus dem Ladenlokal in der Poststraße wird, steht derzeit noch nicht fest.“



Werbeanzeige:


Die in der Poststraße 1 untergebrachte Touristeninformation der Stadt Völklingen scheint vorerst zu bleiben: „Falls es in diesem Bereich […] Änderungen geben wird, werden wir dies den Bürgern rechtzeitig mitteilen. Mehr möchte ich von unserer Seite derzeit nicht dazu sagen.“, unterstrich der Pressesprecher der Stadt Völklingen.

 

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: