Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comRollladen-Schiestel
Ich, Du – passt! - Werbekampagne für den Völklinger Kultursommer : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungenVölklingen

Ich, Du – passt! – Werbekampagne für den Völklinger Kultursommer

#Völklingen. „Ich, Du – Passt!“ – so lautet eine der Postkarten-Botschaften, mit der die Stadt Völklingen für ihre Kulturveranstaltungen dieses Sommers wirbt. Mit Plakaten, Postkarten und Bierdeckeln weist die UNESCO-Weltkulturerbestadt im gesamten Saarland und mit Schwerpunkt im direkten Umfeld Völklingens auf ihr Programm hin.
Beworben werden mit der Werbekampagne unter anderen die Völklinger City-Open-Airs, die Kinderreihe „Klamauk unterm Schirm, das Electro-Event „Magnetic“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, das Autokino sowie die „Flippermania“ im September. Auch auf die Mondscheinmarkt-Veranstaltung  Anfang November wird bereits hingewiesen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


„Ich freue mich auf unser diesjähriges Sommerkulturprogramm und bin sicher, dass wieder Tausende unserer Bürgerinnen und Bürger von dem Angebot Gebrauch machen werden“, sagt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.  „Wir haben auch in diesem Jahr ein Programm für alle Generationen zusammengestellt. Und mit der ´Flippermania´ im September sprechen wir in diesem Jahr auch die Fans des Flipperspiels an.“

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt mit Grafik-Designerin Karin Scherer (Foto: Stadt VKL)
Oberbürgermeisterin Christiane Blatt mit Grafik-Designerin Karin Scherer (Foto: Stadt VKL)

Es ist die inzwischen elfte Werbekamapagne dieser Art, die in der Stadt Völklingen durchgeführt wird. Die Werbekampagne wird organisiert in Zusammenarbeit mit der Firma IN-SZENE, die in der Großregion Saar-Lor-Lux Werbestandorte in der Gastronomie sowie in Fitness-, Freizeit- und Kultureinrichtungen betreut. „Für die diesjährige Kampagne der Stadt Völklingen wurden gemeinsam die gewünschten Standorte aus unserem Bestand  ausgesucht“, erklärt Robert Schwerberger von der Firma IN-SZENE.

Bei der diesjährigen Kampagne wird mit In-Door-Plakaten in der Größe A3 bis A1 geworben. Hinzu kommen 30.000 Postkarten mit drei unterschiedlichen Motiven. Zudem werden 10.000 Bierdeckel mit den wichtigsten Daten des Völklinger Kultursommers in über einhundert gastronomischen Betrieben eingesetzt. Ebenfalls werden die Termine über weitere 140 Bildschirme in den Lotto-Annahmestellen, die der Vertragspartner der Stadt Völklingen betreut,  vermarktet.

Die Werbekampagne der Stadt Völklingen wird verantwortet vom Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Völklingen. Alle Entwürfe stammen von der Grafik-Designerin Karin Scherer. PM Stadt VKL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner