Globus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobusDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Großrosseln: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

#Großrosseln. Am vergangen Freitagabend gegen 21:30 Uhr ereignete sich in Großrosseln in der Emmersweilerstraße ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 32-jähriger Franzose aus Petite-Rosselle fuhr mit seinem Pkw frontal auf ein geparktes Fahrzeug auf und schob dieses 5 Meter weit nach vorne. Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Zudem verletzte sich der 32-Jährige bei dem Aufprall am Kopf und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten geborgen werden mussten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung. PM PI VKL