Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterMaler Maler Barth Platzhalter

Großeinsatz nach Verpuffung in Ludweiler

#Völklingen/#Ludweiler. Die Feuerwehr rückte heute zu einer Verpuffung nach Ludweiler aus. Im Keller eines Wohnhauses in der Hohlstraße kam es zu einer Verpuffung aus bislang noch unklarer Ursache, so berichtet das DRK.

Zunächst wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet, welcher sich zum Glück im Unglück als Verpuffung herausstellte. Die Feuerwehren Völklingen Mitte, Geislautern und Ludweiler waren mit zehn Fahrzeugen und rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Drehleiter aus der Innenstadt musste aushelfen, da das Ludweiler Fahrzeug gerade nicht einsatzfähig war, musste aber nicht mehr eingreifen.


Anzeige:


Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden, im Anschluss musste die Feuerwehr das Wohnhaus noch belüften. Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Personen dem DRK-Rettungsdienst übergeben und versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.