AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Globus Fachmärkte weiter an Max Bahr interessiert

#Völklingen/#Hamburg. Die #Globus_Baumärkte sind weiterhin an der #Praktiker-Tochter #Max_Bahr interessiert. #Globus habe sein Angebot noch einmal aufgestockt, um den Forderungen des Max-Bahr-Vermieters entgegenzukommen, hieß es auf Verhandlungskreisen.

Zentrale der Globus-Fachmarkt-Sparte in Völklingen
Die Zentrale der Globus-Fachmarkt-Sparte liegt direkt am Baumarkt in Völklingen

Nach Angaben aus den Verhandlungskreisen bietet die Völklinger Baumarktkette aktuell 420 Millionen Euro für den Kauf der Max-Bahr-Immobilien oder Mietkosten von 37 Millionen Euro pro Jahr, die Forderungen des insolventen Vermieters Moor Park sollen allerdings bei 450 Millionen liegen. Auch bei der Miete gibt es noch keine Einigung – bisher hat Moor 50 Millionen jährlich eingenommen.


Anzeige:


Das Interesse von Globus gilt nicht nur Max Bahr-Märkten. Auch Praktiker-Märkte sind im Wunschpaket. Doch der zuständige Insolvenzverwalter Jens-Sören Schröder verhandelt nach eigenen Angaben exklusiv mit der Baumarkt-Kette Hellweg über eine Übernahme von 73 Max-Bahr-Bestandsmärkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.