AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterRechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalter

Glatteis heißt erhöhte Unfallgefahr, wie zwei Autofahrer in Luisental feststellten

#Völklingen-#Luisenthal. Fast zeitgleich krachte es, bei beiden Unfällen waren wohl glatte Straßen der Grund für den Schaden.

Unfall auf den Straßen Völklingens (Symbolfoto)
Unfall auf den Straßen Völklingens (Symbolfoto)

Eine 63-jährige Frau aus Saarbrücken kam am Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der B51 in Höhe der Eisenbahnbrücke von der witterungsbedingt glatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. An dem Fahrzeug der 63-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ungefähr zur gleichen Zeit ereignete sich ebenfalls auf der B51 kurz vor Kreisverkehr Heidstock ein weiterer glättebedingter Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus Saarbrücken, kam mit seinem blauen Audi TT ebenfalls von der Fahrbahn ab, als er von Luisenthal in Richtung fuhr. Der Pkw des 25-Jährigen kam auf der glatten Fahrbahn trotz angepasster Geschwindigkeit und Winterreifen ins Rutschen und kollidierte mit einem Verkehrsschild. An dem Audi entstand leichter Sachschaden.

Bei beiden Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt.