Maler Maler Barth PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Glatteis heißt erhöhte Unfallgefahr, wie zwei Autofahrer in Luisental feststellten

#Völklingen-#Luisenthal. Fast zeitgleich krachte es, bei beiden Unfällen waren wohl glatte Straßen der Grund für den Schaden.

Unfall auf den Straßen Völklingens (Symbolfoto)
Unfall auf den Straßen Völklingens (Symbolfoto)

Eine 63-jährige Frau aus Saarbrücken kam am Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der B51 in Höhe der Eisenbahnbrücke von der witterungsbedingt glatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. An dem Fahrzeug der 63-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Anzeige:


Ungefähr zur gleichen Zeit ereignete sich ebenfalls auf der B51 kurz vor Kreisverkehr Heidstock ein weiterer glättebedingter Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus Saarbrücken, kam mit seinem blauen Audi TT ebenfalls von der Fahrbahn ab, als er von Luisenthal in Richtung fuhr. Der Pkw des 25-Jährigen kam auf der glatten Fahrbahn trotz angepasster Geschwindigkeit und Winterreifen ins Rutschen und kollidierte mit einem Verkehrsschild. An dem Audi entstand leichter Sachschaden.

Bei beiden Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.